Informationen zur Corona-Krise

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Deutschland und der nachvollziehbaren Verunsicherung weiter Teile der Bevölkerung haben wir als mittelständische und inhabergeführte (Versand)Apotheke derzeit ein enormes Bestellaufkommes zu bewältigen. Damit einher gehen leider auch branchenweit erhebliche Lieferprobeleme bei einzelnen Arzneimitteln. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es bestimmte Arnzeimittel nicht mehr gibt sondern nur, dass diese aktuell noch nicht im Handel verfügbar sind. Die Nachfarge ist derzeit schlicht um einiges größer als Hersteller Ware in die Lieferkette pumpen können.
Das betrifft nicht nur uns als Apotheke, sondern auch unsere Großhändler und Lieferanten. Wir ALLE arbeiten daran, dass verfügbare Ware schnellstmöglich vom Hersteller an Apotheken und damit an Sie als unsere Kunden geliefert werden kann.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass aktuell nicht immer alles in der gewünschten Menge geliefert werden kann.

Lieferzeiten

Aktuell müssen Sie leider mit einer Standardlieferzeit (Bestellabgabe bis Zustellung) von 3-4 Werktagen ausgehen.

Verfügbarkeit von Artikeln

Die Verfügbarkeit von Artikeln ändert sich leider permanent. Was Sie gerade noch in Ihrem Warenkorb haben, kann 10 Minuten später, wenn wir die Bestellung bearbeiten, bereits wieder ausverkauft sein. Wir versuchen unser Möglichstes die angezeigte Verfügbarkeit so aktuell wie möglich zu halten. Da wir dabei auch auf die Verfügbarkeitesdaten unserer Lieferanten zurückgreifen sind die angezeigten Daten leider nur stundenaktuell.
Um möglichst vielen Kunden eine Belieferung zu ermöglichen, haben uns daher auch schweren Herzens für eine generelle Bestellmengenbegrenzung entschieden. Damit versuchen wir eine flächendeckende und bedarfsgerechte Versorgung sicher zu stellen.

Bestellmöglichkeiten

Bitte geben Sie Ihre Bestellung ausschließlich online über unseren Shop ab. Eine telefonische Bestellaufgabe ist derzeit nicht möglich, da wir auch unsere Mitarbeiter in der Telefonie in anderen Bereichen einsetzen müssen.
Alle eingesandten Rezepte, postalische ioder Faxbestellungen werden wie gewohnt bearbeitet.

Versand

Wir haben uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschlossen bis auf Weiteres innerhalb Deutschlands nur noch mit DHL zu versenden.  Kurze Paketlaufzeit und gute Zustellquote haben für uns aktuell eine höhere Priorität als ein evtl. günstigerer Versandpreis bei deutlich schlechteren Werten.
DPD als Versandoption steht daher aktuell nicht zu Verfügung.


Ihre Bestellung

Bitte kontrollieren Sie Ihre persönlichen Angaben zur Emailadresse, Lieferanschrift und den gewünschten Artikeln gründlich, ehe Sie die Bestellung abschicken. Dies vermeidet Fehler und damit unnötige Zusatzarbeit.
Leider können wir es aktuell nicht gewährleisten Nachbestellungen oder nachträgliche Änderungen umzusetzen.
Sollten von Ihnen bestellte Artikel generell oder in der gewünschten Menge nicht mehr zeitnah lieferbar/beschaffbar sein, versuchen unsere Mitarbeiter grundsätzlich Ihnen einen preis- und wirkstoffgleichen Ersatz eines anderen Herstellers zu liefern. Sollte dies nicht möglich sein, versenden wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, nur die verfügbaren Artikel. Leider ist es momentan aus Kapazitätsgründen nicht möglich sie vorab darüber zu informieren bzw ihr Einverständnis einzuholen. Wir bitten um Verständnis

Unsere Bitte an Sie

Leider sind auch wir davon betroffen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgrund von Schließungen der Kindergärten und Schulen zeitweise oder auch ganz ausfallen. Damit wir mit den uns verfügbaren personellen Kapazitäten möglichst viele unserer Kunden versorgen können, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen!

  • vermeiden Sie unnötige Emails und telefonische Anfragen an unseren Kundenservice, bspw. Nachfrage nach Preisen, Artikelverfügbarkeiten, Haltbarkeitsdaten zu Artikeln, wie man bei uns im Shop bestellen kann, wie das Wetter bei uns gerade ist oder was Ihre Bestellung gerade macht die Sie letzte Nacht aufgegeben haben... In unserem Servicebereich sind nahezu alle Fragen bereits nachzulesen. Bitte informieren Sie sich dort!
  • Wir würden uns freuen, wenn Sie primär per Lastschrift oder Rechnung und nicht mit einer Vorkassezahlungsart (paypal, Vorkasse, sofort, Kreditkarte) bestellen würden. Sollte Ihre Bestellung doch nicht vollständig beliefert werden können, entlastet dies unsere Buchhaltung da wir dann keine Erstattungen oder Nachbelastungen veranlassen müssen da Rechnung/Lastschrift auch nur die Positionen enthält, die tatsächlich geliefert wurden.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch im Versand aktuell "besonders schnell" arbeiten/verpacken müssen und es auch auf dem Transportweg zu kleinsten Beschädigungen an Umverpackungen kommen kann.

Die schnellstmögliche Belieferung möglichst großer Teile unserer Bevölkerung mit benötigten Arzneimitteln ist aktuell unsere wichtigste Aufgabe.
Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie uns unnötige Mehrarbeit ersparen.

Die MitarbeiterInnen und Mitarbeiter von ipill (Adler-Apotheke)